KOLUMNEN

Kolumnen Aargauer Zeitung

Rund einmal im Monat erscheint in der Aargauer Zeitung eine Kolumne zu einem selbst gewählten, meist aktuellen Thema. Hier eine kleine Auswahl:

 

Freiwilligenarbeit wider die Gleichgültigkeit

04.06.2018

Wer kennt sie nicht, die Diskussionen in Vereinen oder zusammengewürfelten Grüppchen, wenn es darum geht, Verantwortung zu übernehmen, sich inhaltlich und zeitlich zu engagieren?

«Ich dachte Jahrzehnte lang, ich wäre etwas Besseres als andere»

26.03.2018

Regula Laux über den Haupttreffer in der Geburtsort-Lotterie und die Frage, wieso Mitgefühl mehr und mehr durch Profitdenken abgelöst wird.

Trächtige Pferde und suspekte Kunst-werke: Grenzwertige Grenzerfahrungen

16.10.2017

Wünschen Sie sich auch manchmal, auf einer einsamen Insel zu leben – fernab von Zwistigkeiten, Tratscherei und Machtgehabe? Ich schon.

Mauern: verhindern, überwinden oder bemalen

01.05.2018

Regula Laux schreibt in ihrer Kolumne über Wände und Mauern an Ländergrenzen und in den Köpfen der Menschen.

Über Gerichtsverhandlungen und die Aufgaben der Schulen: Wichtige Bereiche des Lebens

20.11.2017

Regula Laux war an der Verhandlung der zwei angeklagten Argus-Polizisten dabei.

Ich bin glücklich – und Sie?

09.01.2017

Beim Smalltalk wird man oft gefragt, wie es einem geht. Da kommt schnell die Frage nach dem Glücklich-Sein auf.

GET IN TOUCH!

E-Mail: info@lauxmedia.ch

Telefon: +41 79 608 6162 // +41 79 223 7473

RECHTLICHES